Wissensbuch Der Igel

Wir dürften diesmal ein echtes Wissensbuch testen, die Kinder haben es sich selber ausgesucht. Es geht um das Leben der Igel. Auch selber als Erwachsener weiß man (also zumindest ich) da auf Anhieb nicht soo viel von. Da war ich über das Buch hier dann doch ganz froh.

Das Buch deckt tatsächlich alle relevanten Themen über Igel ab, die Kinder in dem Alter so fragen könnten und auch ich konnte für mich einige Informationen rausziehen und neu dazu lernen.

Tessa hatte großen Spaß beim Lesen, war aber zügig durch.  Insgesamt ist es definitiv zu empfehlen und grad für Erstleser eine tolle Sache, die man auch perfekt verschenken kann.

 

This entry was posted in Bücher, Familie, Kinder, Lexikon, Wissen. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.